Speaking award – Danja Bauer won the silver medal at the Toastmasters Eastern-Europe Speaking competition
17. Mai 2020
Das öffentliche Sprechen vor Publikum ist ein machtvolles Marketinginstrument
28. Mai 2020

Bleibe mit deiner Rede in Erinnerung – die Macht der 3

 

NUTZE DIE MACHT DER 3 IN DEINER PRÄSENTATION ODER REDE!

 

Neurowissenschaftler der Universität von Missouri fanden heraus, dass wir uns in unserem Kurzzeitgedächtnis nur an drei Dinge erinnern können. Doch in der Welt der Präsentationen ist es immer noch üblich, dass die Redner ihr Publikum mit viel zu viel Information überfluten. Wenn sich deine Zuhörer nur an wenig Information aus deiner Präsentation erinnern können, warum solltest du sie mit viel zu viel Information überwältigen? Nutze die Macht der 3!

 

1. Strukturiere deine Präsentation mit einem klaren Intro-Hauptteil-Outro

2. Unterstreiche wichtige Botschaften, indem du sie 3x hintereinander wiederholst

3. Bringe in deinem Hauptteil 3 wichtige Ideen oder Punkte, die du deinem Publikum mitgeben möchtest

Die Macht der Drei ist eine tolle Technik, die du leicht lernen, üben und für deine öffentlichen Reden anwenden kannst. Mit der Macht der Drei wird die Informationen für dein Publikum interessanter, unterhaltsamer und bleibt besser in Erinnerung.

 

So strukturiere ich einen Vortrag mit der MACHT DER 3:

Wenn ich eine Rede über ein bestimmtes Thema halte, dann recherchiere ich wie wild. Ich sehe mir Videos an, ich lese Bücher. Zum Schluss habe ich eine Menge an Ideen.

Die Macht der 3 hilft mir Klarheit in mein Ideen-Gedankenchaos zu bringen. Mit der Frage: „Was sind die drei für das Publikum relevantesten Ideen“ finde ich schließlich meine 3 Diamanten.

Diese 3 Hauptideen belege ich mit EMOTION, z.B. mit einer persönlichen Geschichte, mit VERSTAND, z.B. mit Zahlen, Daten, Fakten und einem PRAXISBEISPIEL (was können meine Zuhörer mit der Information anfangen?).

Die Macht der 3 bringt mir als Rednerin und auch den Zuhörern Klarheit und Struktur.

Probiere es in deiner nächsten Präsentation mal aus und wende die Macht der 3 an und spüre wie sich das anfühlt.

 

Benötigst du Hilfe bei der Gestaltung deiner Vorträge oder Präsentationen? Ich freue mich darauf, dir zu helfen, ein großartiger und herausragender Redner zu werden. Kontaktiere mich gerne heute noch! info@danjabauer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Senden Sie mir Ihre Anfrage!

  • Sie möchten mich engagieren?
  • Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?
  • Von Zeit zu Zeit sende ich Ihnen bei Interesse Infos zu Locations, Songideen und meiner Tätigkeit als Sängerin, Moderatorin und Sprecherin



Newsletter erhalten

Danja bauer Sängerin Wien. Moderatorin für die beste Moderation in Wien und Niederösterreich (NÖ). Danja Bauer solo oder mit Band.Musik für Hochzeit, Taufe, Party. Die Partyband in Wien und Umgebung mit Danja Bauer.Hochzeitsmusik von und mit Danja Bauer, der Sängerin, Sprecherin und Moderatorin in Wien und Niederösterreich. Entertainment at it's best.