5 Tipps Redeangst zu überwinden
13. Januar 2021
Professionelle Hintergründe bei Online-Meetings
31. August 2021

Wie du ein herausragender Redner wirst und dein Publikum begeisterst

3 Tipps für herausragende, herzergreifende Reden



Ich erinnere mich noch genau an März 2020, als sämtliche Kunden bei mir anriefen und sagten: „Danja wir müssen unsere Feier leider verschieben bzw. absagen.“ Für mich als Sängerin brach eine Welt zusammen, denn es bedeutete, dass ich meiner Berufung nicht mehr nachgehen konnte sowie einen großen Einkommensverlust.

 

1 ½ Jahre später – August 2021 – sieht mein Leben ganz anders aus.

 

Seitdem ich seit 4 Jahren begeisterte Toastmasterin bin, habe ich neben dem Singen, eine zweite weitere Liebe und ein neues Talent entdeckt – das öffentliche Reden vor Publikum. In all der Zeit, als Feiern und somit auch meine Berufung als Sängerin verboten waren, widmete ich diesem Bereich meine ganze Aufmerksamkeit. Ich startete so meine neue Berufung als Speakerin und Public Speaking Trainerin.

 

Mittlerweile werde ich als internationale Rednerin gebucht und coache Führungskräfte und UnternehmerInnen vor allem auf der digitalen Bühne begeisternd zu präsentieren. Das Tolle daran ist, ich kann das von der ganzen Welt aus machen. So gab ich in diesem Sommer ein intensives „Rocke die digitale Bühne“ Training für 25 Führungskräfte – und das virtuell von Kroatien aus. Auch meinen neuen Onlinekurs für Stimme habe ich in Kroatien und Ibiza aufgenommen. Virtuell kann ich die ganze Welt mit meiner Botschaft erreichen. Arbeiten am Meer, arbeiten im Urlaubsland – das inspiriert.

 

Mit meinem Thema „Speak like music“ gab ich jüngst einen Speakerauftritt bei der virtuellen Konferenz „Many heartbeats – One Rhythm“. Die Sonne ging in Australien auf – führte uns dann nach Afrika, Asien, Europa und endete in den USA. 51 Speaker – 24 Stunden lang – die ihr Wissen zu mehr Exzellenz weitergaben. Darunter war auch ich mit meinem Auftritt „Speak like music“, bei dem ich mit Worten und Gesang viele Menschen auf der ganezen Welt berührte.

 

Oft höre ich: „Ja virtuell verspüre ich keine Nähe“. Da bin ich ganz anderer Meinung. Bei diesem globalen Event habe ich sie sehr stark gespürt. Mit viel Herzlichkeit kamen mir diese Menschen aller Länder entgegen. In dieser Hinsicht können wir uns einiges von anderen Kontinenten abschauen, denn oft fehlt es uns an Emotion.

 

Darum geht es auch in meinem Vortrag „Speak like music“. In der Business Welt, bei vielen Führungskräften und UnternehmerInnen, die vor Pubikum präsentieren, fehlt gerade diese Emotion. Viel zu oft werden Fachbegriffe, eine monotone Redeweise und langweilige PowerPoint Folien verwendet. Doch gerade die Emotion ist es, die Vertrauen und Nähe schafft und Handlungen bei Menschen auslöst.

 

Willst du wissen, wie du mit deiner Stimme und deiner Kommunikation Menschen so sehr anziehst, dass sie dir gerne folgen wollen? Dann schaue dir gleich das untenstehende Video an. Hier verrate ich dir drei inspirierende Tipps, wie du herausragend und herzergreifend kommunizierst und dein ZuhörerInnen magnetisch anziehst.

Herzliche Grüße

DANJA

.

Brauchst du Unterstützung für deinen nächsten Redeauftritt? Wenn du herausragend und souverän präsentieren möchtest – egal ob online oder offline – dann bist du genau richtig bei mir.  Kontaktiere mich gerne unter: info@danjabauer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Senden Sie mir Ihre Anfrage!

  • Sie möchten mich engagieren?
  • Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen?
  • Von Zeit zu Zeit sende ich Ihnen bei Interesse Infos zu Locations, Songideen und meiner Tätigkeit als Sängerin, Moderatorin und Sprecherin



    Newsletter erhalten

    Danja bauer Sängerin Wien. Moderatorin für die beste Moderation in Wien und Niederösterreich (NÖ). Danja Bauer solo oder mit Band.Musik für Hochzeit, Taufe, Party. Die Partyband in Wien und Umgebung mit Danja Bauer.Hochzeitsmusik von und mit Danja Bauer, der Sängerin, Sprecherin und Moderatorin in Wien und Niederösterreich. Entertainment at it's best.