Business-Moderation beim Business Treff FK Austria Wien & Büromöbel Blaha
13. October 2019

Als 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻 ist es meine Aufgabe, den Anfang, alle Speaker und das Ende eines Events miteinander zu verbinden. Ich bin sozusagen der “𝗥𝗼𝘁𝗲 𝗙𝗮𝗱𝗲𝗻” 🔴 der Veranstaltung und halte alles zusammen.

Seit meiner professionellen Sprecherausbildung sind 16 Jahre vergangen und seit meiner Moderatorenausbildung 12 Jahre. In den letzten Jahren habe ich mich bei Toastmasters noch weiter in die Kunst des Redens, der Rhetorik, vertieft. Heute kombiniere ich all das.

Vor einer Woche habe ich bei einer Wirtschaftskammer Veranstaltung moderiert. 70 Unternehmensberater waren im Publikum.

𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗮𝗻 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗺 𝗧𝗮𝗴 𝗺𝗶𝘁 𝗠𝗲𝘁𝗮𝗽𝗵𝗲𝗿𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗲𝗿𝘄𝗲𝗰𝗸𝘁 und das Publikum mit dieser bildhaften Sprache sehen und fühlen lassen. Zum Beispiel habe ich die Unternehmensberater als Kapitäne bezeichnet, die die Unternehmen in diesen stürmischen Zeiten in ruhige Gewässer führen.
Am Ende brachte ich noch die Metapher, dass wir uns mit all den wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen gerade mitten in einem Hurrikan befinden. Mit einem Unternehmensberater an der Seite können die Unternehmen wieder den blauen Himmel und die Sonne 🌞 entdecken. Ein wohlwollendes Raunen ging durch die Menge.

Mit Metaphern, Interaktion mit dem Publikum, und meiner Stimmvielfalt wertete ich meine Moderation und diese Veranstaltung auf. Viele ZuhörerInnen bedankten sich dafür bei mir.

@copyright fotografiefetz

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Sende mir deine Anfrage!

  • Du möchtest mich engagieren?
  • Hast du Fragen, Wünsche, Anregungen?




    Danja bauer Sängerin Wien. Moderatorin für die beste Moderation in Wien und Niederösterreich (NÖ). Danja Bauer solo oder mit Band.Musik für Hochzeit, Taufe, Party. Die Partyband in Wien und Umgebung mit Danja Bauer.Hochzeitsmusik von und mit Danja Bauer, der Sängerin, Sprecherin und Moderatorin in Wien und Niederösterreich. Entertainment at it's best.